5. Dezember 2017

Auf dem Weihnachtsmarkt in Wadgassen und ein Gewinnspiel


Meine Lieben,

die eifrigen Leserinnen und Leser unter Euch wissen ja schon länger, dass ich seit einigen Jahren bei unserem hiesigen Weihnachtsmarkt mitmache. Insgesamt sind wir zu acht. Aber besonders meine Tochter, mein Mann und meine Enkelin unterstützen mich dabei nach Kräften.

Da die diesjährige Adventszeit sehr kurz ist, zeige ich Euch heute und an den folgenden Tagen zuerst meine diesjährigen Kreationen. Damit verbunden ist auch wieder ein Gewinnspiel. 
Wer teilnehmen möchte, braucht lediglich den Kranz oder das Gebinde in seinem Kommentar zu benennen, das ihr/ihm am besten gefällt.
Also schaut einfach in den nächsten Tagen hier in meinen Blog.

Ich bin wieder einmal gespannt, welche Arbeit die meiste Zustimmung erhält...

Und los geht es mit der traditionellen, der roten Fraktion...

  



 



 










 



 












 


 






 

Ein Mini-Adventskranz (äußerer Durchmesser 16 cm) mit legendärem rotem Holzständer...
...eine kleine Aufmunterung für eine liebe, kranke Nachbarin...hoffentlich hilft´s!!!



 

 Hier folgen nun die Türkränze...


 

...in höchst unterschiedlicher Gestaltung...



 



 

Und weiter geht es mit den weihnachtlichen Gestecken...













 









 






 Das war der Überblick in der Garage...


 

...jetzt steht das "arme" Auto wieder drin...wunderbar!





So sah also die traditionelle Auswahl in Rot aus...Wie gefällt sie Euch?

In ca. 2 Tagen gehts dann weiter mit weiß, grau, rosa...


Habt einen schönen Advent und freut Euch an all den schönen Dingen, die Euch umgeben!



Alles Liebe


Eure Heidi





Wird noch verlinkt mit Ein kleiner Blog - froh und kreativ





14 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    danke für die herrlichen Bilder von der Ausstellung! Die Kränze und anderen Lichterobjekte sind so wunderschön ! Wenn ich zu dieser Ausstellung gekonnt hätte ,ich hätte sicher nicht nur einen Kranz mitgenommen ;O)
    Gleich der erste Kranz hat es mir eben besonders angetan, wie schön er leuchtet, mit den Kugeln und Äpfelchen, und der Stern ist ein I-Tüpfelchen, den hätte ich sofort genommen :O)
    Hab einen zauberhaften Tag und eine schöne Nikolauswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh ha, da warst du ja fleissig, und ROT-meine Farbe ;-) Toll finde ich auch die Idee mit den kleinen Eimerchen. Mal etwas ganz anderes und die kann ich hier auch finden, während es mit "normalen Kerzensteckern" schlechter ist. Man kennt hier ja nicht wirklich einen Adventskranz.

    Jedenfalls toll gemacht, eine Kreation schöner als die Andere.

    Viel Erfolg auf dem Markt, vor allem kein Regenwetter und liebe GRüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    sie sehen alle so prachtvoll aus. Wow! Ein wahrer Augenschmaus.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit. ♥
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    Du bist so umwerfend kreativ, wie wunderschön.Für die Markttage wünsche ich Dir viel Erfolg, Deine Kränze werden Dir sicher aus den Händen gerissen.Durch meine Zwangspause im Büro habe ich heute etwas Zeit und werden unseren Adventskranz angehen. Ich freue mich aufs basteln, mal sehen, was dabei heraus kommt. Für das Gewinnspiel wünsche ich allen viel Glück. Ich hatte ja im letzten Jahr das tolle Buch gewonnen und dann auch kräftig Wildobst gepflanz, dafür danke ich Dir noch einmal herzlich, das Buch begleitet mich durch viele Stunden.
    Liebe Grüße über den Gartenzaun
    Jo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, ha, ich habe mir gleich gedacht, diesen Ort kenne ich doch nun durch Deine bisherigen Beiträge! :-) Super schöne und kreative Dekorationen habt ihr wieder zusammengestellt... Da hat Du (und wohl auch andere) ein riesiges Talent! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!! ALles genau MEINS ... da ich hier bei uns auch nur ROT sehe - zieh ich bei dir ein ;)
    Mein Favorit ist aber der schlichte Kranz mit Ilex!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi, das sind ja wundervolle Kränze! Was da für eine Arbeit drin steckt. Und der kleine Drache ist so goldig!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    ihr ward aber sehr fleißig. Ich liebe diese warmen roten Farben sehr. Der Ilexkranz ist auch ein Schmuckstück geworden. Jetzt könnt ihr hoffentlich einmal durchschnaufen.
    Schöne Adventstage Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Der erste Kranz gefällt mir am besten!!! So mag ich das. Aber auch die anderen sind super schön, da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. ...wow, warst du fleißig, liebe Heidi,
    so schön und liebevoll gestaltet sind deine Kränze und Gestecke...ich wünsche, dass du auf dem Markt gut verkaufen kannst und dabei erfreuliche Begegnungen hast...so traditionell gefällt mir gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hach, Kränze und Gebinde sind alle so schööön! Wie soll man sich denn da entscheiden können, tsss.... ;-)
    Ich habe jetzt schon mehrmals geguckt, und immer wieder bleibe ich gleich bei dem ersten Kranz hängen. Den finde ich einfach zauberhaft. Ich mag das Traditionelle und Natürliche mit Äpfeln, Nüssen, Weihnachtskugeln. Traditionelles Rot ist einfach schön, auch wenn die Dekoindustrie uns etwas anderes weismachen will.
    Liebe Grüße
    und eine schöne Adventszeit
    Inge
    Liebe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    was für wunderschöner Adventsschmuck. Ich wüsste
    wirklich nicht, für was ich mich entscheiden sollte.
    Rot ist einfach passend.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    ich bewundere Deine Creativität!
    Für mich sind und bleiben (wahrscheinlich) die klassischen Farben am Schönsten für Weihnachten. Sehr hübsche Kränze und Dekorationen hast Du gewerkelt.
    Der Kranz mit den Äpfelchen gefällt mir am Besten. Der Glaskasten mit den weißen Kerzen an den Ecken und der Türkranz mit der Häuserzeile wären meine Favoriten.
    Ich wünsche eine schöne Zeit, einen guten Verkauf gemeinsam mit Deinen Lieben!
    Bleib schön gesund!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heidi,
    einfach nur ganz toll, richtig schön weihnachtlich.
    L.G.karinNettchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO hier eine wichtige Neuerung:
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/p/datenschutz_4.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen hast und diese auch akzeptierst.